Erschaffe dir ein Leben, dass sich gut anfühlt...

Mein Menschenbild


  •  Der Mensch hat die Fähigkeit sich zu entwickeln, denn jedem Menschen ist ein Wachstumspotenzial zu eigen


  • Der Mensch strebt nach Autonomie und Selbstverwirklichung 


Darauf beruht auch meine Arbeit als Coach, Mentorin, Trainerin: Ich unterstütze Menschen in die Selbstwirksamkeit zu kommen und in jedem Mensch steckt so viel schlummerndes Potential, welches wir zusammen hervorholen.






Mein Werdegang

Nach 20 Jahren im KV wurde mir klar, dass mein Kindertraum Krankenschwester zwar nun ausgeträumt war, der Wunsch mit Menschen zu arbeiten war jedoch nach wie vor noch da, wenn nicht grösser als je zuvor. Ich entschied mich für eine Ausbildung im Personalwesen, musste jedoch feststellen, dass es noch zu wenig mit Menschen zu tun hat. Daher entschloss ich mich 2020 eine Coaching-Ausbildung zu machen und bin seit 2021 mit Herzblut in meiner Praxis Menschen am unterstützen in die Selbstwirksamkeit zu kommen und sich ihr Leben nach ihren Bedürfnissen, Wünschen, Träumen oder Berufung zu "designen". 

Berufliche Entwicklung

  • 20  Jahre KV
  • Sachbearbeiterin Personal  
  • Integral Coach 
  • Persönlichkeits-& Lifecoach
  • Betriebliche Mentorin / Jobcoach / Case Managerin
  • Dozentin und Workshop Leiterin in Themen: “Frauenkraft und Weiblichkeit”
  • Workshop- und Retreat-Leiterin 

Ausbildungen

  • Familienstellen nach Bert Hellinger
  • Zertifizierter Integral Coach 
  • Persönlichkeits- & Lifecoach  
  • Betriebliche Mentorin   
  • SVEB   
  • Ensa Erste Hilfe für psychische Gesundheit Fokus Erwachsene
  • Ensa Erste-Hilfe-Gespräche über Suizidgedanken 
  • ADHS Schulungen

Mein Netzwerk

living sense

Mitglied im Trainer*innen-Team der Premium-Coaching-Ausbildung des Coaching Instituts living sense – bekannt und empfohlen durch das Forbes Magazin.

NGP | RSP

Mitglied im Netzwerk Psychische Gesundheit Schweiz. Dies ist ein Zusammenschluss von Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die sich für die psychische Gesundheit in der Schweiz engagieren.

Ein Nein zum Anderen ist ein Ja zu dir! 

"Nein sagen" gehörte lange nicht zu meinen Stärken. Bis vor etwa 8 Jahren war das Wort Nein ein Fremdwort für mich. Für meine Bedürfnisse einstehen? Fehlanzeige... Wozu das ganze führte? Lies hier weiter..

Und plötzlich weisst du: Es Zeit ist etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. 

Meister Eckhart